thread

Avatar Bulwyf 2010-02-28, 14:13 #1
450 450 450 450
Member since Jan 2009 · 57 posts Location: Fishtown Group memberships: Gilde: Mitglieder, Raid: Mitglieder, Registrierte Benutzer
Subject: WoW: Account gekeyloggt trotz Authenticator
Dort treffe ich meinen Vater
Dort treffe ich meine Mutter
Meine Schwestern und meine Brüder
Dort treffe ich dann all jene Menschen
Meiner Ahnenreihe, von Beginn an
Sie rufen bereits nach mir
Sie bitten mich, meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen
Hinter den Toren von Walhalla
Wo die tapferen Männer
Für alle Ewigkeit Leben
Avatar Rhil (Administrator) 2010-03-01, 10:04 #2
450 442 450 450 449 450 450 450 450 450
Member since Apr 2007 · 152 posts Location: Neustadt an der Weinstraße Group memberships: Administratoren, Gilde: Leitung, Raid: Leitung, Raid: Mitglieder, Registrierte Benutzer
Nur zur Klarstellung:

Ein Authenticator ist weiterhin das beste Mittel um euren Account zu schützen!

Der hier aufgetauchte Virus funktioniert nur wenn ihr euch gerade versucht einzuloggen und der Virus am laufen ist.
Dann fängt dieser euren korrekten Authenticator Code ab, schickt ihn an seinen eigenen Server (zusammen mit Account-Name und Passwort) und schickt einen falschen an Blizzard weiter. Es handelt sich hierbei um einen sog. Man-in-the-Middle Angriff, diese sind kaum abzufangen, aber auch schwer aufzuziehen.

Haltet euren Virenscanner aktuell, surft nicht auf dubiosen Seiten, usw... ;-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D [smiley:sarcastic] [smiley:veryhappy] [smiley:cheerful] [smiley:slaphappy] [smiley:cheeky] [smiley:tongue] [smiley:razz] [smiley:boggled] [smiley:dopey] [smiley:raspberry] [smiley:eyebrows] [smiley:beady] [smiley:drool] [smiley:eye-popping] [smiley:sorry] [smiley:lookaround] [smiley:worried] [smiley:sigh] [smiley:guilty] [smiley:ashamed] [smiley:weepy] [smiley:bawling] [smiley:sour] [smiley:yuck] [smiley:shy] [smiley:innocent] [smiley:tired] [smiley:yawn] [smiley:smirk] [smiley:mischievous] [smiley:shiftyeyes] [smiley:indifferent] [smiley:irked] [smiley:grumpy] [smiley:melodramatic] [smiley:bigmouth] [smiley:biting] [smiley:hissyfit] [smiley:banghead] [smiley:punch] [smiley:muted] [smiley:footinmouth] [smiley:knockout] [smiley:yummy] [smiley:stirthepot] [smiley:sneeze] [smiley:wave] [smiley:flamed]
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register