thread

Avatar Troublebabe 2009-09-13, 22:18 #1
Member since Sep 2009 · 10 posts Location: Duisburg Group memberships: Registrierte Benutzer
Subject: Jäscherin sucht Gesellschaft
Hallo Ihr Lieben,

Dirk (Dirok/Dorint) hat mir von Euch erzählt und da ich derzeit auf der Suche nach einer "aktiven" Gilde bin,
bewerbe ich mich nun hiermit offiziell bei Euch.

• Was könnt ihr kurz über euch berichten? (Name und Alter sollten drin sein, mehr Infos sind optional)

Ich heiße Andrea, bin schon 30, auch wenn mir die wenigsten das glauben... und mein WOW Account existiert seit 2005.
Dennoch würde ich mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen und in den warmen Monaten des Jahres pausiere ich auch meistens. So kommt es vor, dass ich mal 3-4 Monate gar nicht spiele, es mich dann wieder packt und ich mich die erste Woche wieder "einspielen" muss.
Im realen Leben wohne ich in Duisburg, NRW und arbeite in der IT-Abteilung eines großen Maschinenbau-Konzerns. Ansonsten habe ich kürzlich eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund eingerichtet. Dazu gehören auch 2 Jungs (6 und 8), die natürlich auch öfters bei uns sind.
Ich bin eher jemand, der tief stapelt, als wer weiß was zu schreiben, was ich so online alles erreicht habe, in der Hoffnung euch beeindrucken zzu können. Fakt ist wohl: Ich bin ein Hobbyspieler/Gelegenheitsspieler.

• Was sind deine bisherige Erfahrungen in WoW?
Mein bisheriger WOW-Werdegang sah so aus, dass ich 2005 beim "Rat der Grauen" eintrat und dort war ich bis ca. Ende 2007 (?) Mitglied. Mein damaliger neuer Freund wurde von mir damals mit dem WOW-Virus infiziert und so lag es nahe, dass auch er beim "Rat der Grauen" eintritt. Leider hat er sich dort nicht sehr gut mit dem Gildenchef verstanden und ist nach einem Streit ausgetreten. Er fand recht schnell eine neue Gilde und aus Loyalitätsgründen bin ich ihm damals gefolgt. Diese zweite Gilde löste sich auf, weil viele zu einem anderen MMORPG wechselten.
Darüberhinaus trennte sich mein Freund von mir und somit wurde ich dann auch wieder gildenlos.
Ich gründete dann mit einem Kumpel aus alten "Rat der Grauen"- Zeiten eine eigene Gilde, die aber eigentlich nur zur besseren Verwaltung der Items/Ressourcen (Gildenbank) genutzt wurde.
Hier kam auch Dirk (ebenfalls aus alten "Rat der Grauen"-Zeiten) mit ein paar Twinks hinzu.
Aber wir 5/6 Männekes waren selten alle gleichzeitig on und so enstand nur selten eine Möglichkeit gemeinsam in eine Ini zu gehen. Jetzt hat auch noch mein ältester Spielkumpel mit WOW aufgehört und ich fühle mich online ziemlich einsam.

• Warum spielt ihr WoW?
Aus reiner Freude. Andere gehen Kegeln...
Neben dem Spiel ist für mich das Gemeinschaftserlebnis sehr erfüllend.
Ich habe hier im Spiel schon echte Freundschaften geschlossen, die auch im realen Leben fortbestehen.

• Wie lange und wie oft in der Woche seid ihr online anzutreffen?
Aufgrund meiner recht frischen Lebenssituation mit Freund und den beiden Jungs, weiß ich noch nicht genau wie das immer so aussehen wird. Ich muss sagen, Wir haben noch keinen geregelten Alltag.

Unter der Woche bin ich -wenn nur abends- ingame und am Wochenende hängt es davon ab, ob die Jungs da sind, da wir dann tagsüber meistens etwas gemeinsam (draussen) machen.
Was ich mir aber wünsche: Das ich einen Abend am Wochenende spielen kann und eben ein paar Abende unter der Woche.
Wenn die Jungs nicht da sind, geniesse ich es auch einen ganzen Sonntag lang zu spielen.

• Wie heißt der Charakter?
Mein 80er ist Troublebabe, eine Zwergen-Jägerin.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.…?r=Gilneas&…
Wie ihr seht, bin ich noch weit entfernt T9-equippt zu sein. ;-)
Ich habe noch Twinks im Levelbereich 14-36 - in erster Linie gehts mir hier aber um meinen 80er, da ich gerne mal wieder mit anderen zusammen spielen möchte und nicht immer nur solo durch Azeroth ziehen mag.

• Wie lange spielst du diesen Charakter schon, und mit welchen Skillungen kennst du dich aus?
Ich würde sagen: BM und MM. Bin aber gerne bereit mich von einem anderen Jäger und/oder erfahrenen Spieler belehren zu lassen, was Skillung und auch Spielweise (besonders in Inis/Raids) betrifft.

• Was gefällt dir an dieser Klasse so gut?
Das man solo auch 80 werden kann und nicht immer auf Mitspieler angewiesen ist. Das hat mir sicher viel Frust erspart und ich streife auch heute noch gerne mit meinem Tijer durch die Gegend.
Ansonsten hab ich glaube ich fast alle Klassen mal angespielt. Dennoch blieb mein Jäger immer meine Nummer 1.

• Was passt dir an dieser Klasse nicht so sehr?
Hierzu fällt mir nichts ein. Der Jäger ist toll, wenn ich mal sterbe liegt es immer nur an meiner Spielweise...
Fallenmanagement ist z.b. eine Sache, da brauche ich nach der Sommerpause immer ein paar Übringsrunden, bis ich das alles wieder so drauf habe.

Falls Interesse an Raids besteht...
In erster Linie ist für mich die Gildengemeinschaft im Vordergrund. Aber wenn ich mal mit darf und ich die Zeit habe, würde ich seeeehr gerne mitkommen.

• Mit welchem Charakter und mit welcher Skillung würdest du an den Raids teilnehmen wollen?
Mit Troublebabe. Die Skillung wäre mir egal.

• Stellt die tägliche Nutzung des Forums ein Problem für dich dar?
Nein, ins Internet komme ich auch vom Büro aus.

• Informierst du dich im vorab zu Bossen und Taktiken?
Ja, wäre eine Option, wobei ich es bisher immer so kannte dass der jeweilige Boss/Taktik im TS kurz erklärt wurde.

• Bist du in der Lage dir Bufffood, Tränke sowie Elixieren oder Flächschen für jeden Raid selbstständig zu besorgen?
Japp! Kochen hab ich auf 420 glaub ich...

• Verfügst du über die Möglichkeit im Teamspeak zu hören und zu sprechen?
Japp!

Als Schlußssatz möchte ich noch hinzufügen, dass ich auch nicht immer viel Zeit habe zu spielen. Sollte ich aber mehrere Wochen/Monate nicht sopielen können/wollen, könnte ich ja im Forum Bescheid sagen, in der Hoffnung, dass man mich wegen meiner Abwesenheit nicht rauswirft.
Vielleicht können wir uns ja ingame mal beschnuppern.

Lieben Gruß,
Andrea aka Troublebabe
LG,
Andrea
Avatar Rhil (Administrator) 2009-09-14, 00:09 #2
487 525 525 525 450 446 503 525 525 450
Member since Apr 2007 · 154 posts Location: Neustadt an der Weinstraße Group memberships: Administratoren, Gilde: Leitung, Raid: Leitung, Raid: Mitglieder, Registrierte Benutzer
Herzlich Willkommen bei uns! [smiley:veryhappy]

Also ich finde das klingt als würdest du hier ganz gut reinpassen. Einfach mal einleben und (hoffentlich) wohlfühlen! :-D

[smiley:stirthepot]
Shaathieb 2009-09-18, 13:59 #3
450 525 525 525 450 467
Member since Apr 2007 · 77 posts Location: Neustadt an der Weinstraße Group memberships: Raid: Mitglieder, Registrierte Benutzer
Also ich finde das klingt als würdest du hier ganz gut reinpassen. Einfach mal einleben und (hoffentlich) wohlfühlen! :-D

Findest du? Hört sich irgendwie so normal an, wenn sie auf so einen Haufen Verrückter trifft, dann kriegt sie vielleicht Angst ...

Hehe - naja, wir haben uns ja schon ein bißchen "beschnuppert" in der Zwischenzeit, ich bin guter Dinge. Und wenn du mal eine WoW-Pause einlegst, ist das kein Ding, wir kicken niemanden, auch wenn wir wochenlang ohne ein Wort gesagt bekommen zu haben nix mehr hören *zu-Bulwyf-schielt* - es kann allenfalls passieren, dass wir eine weltweite Suchaktion starten, so mit virtuellen Bluthunden und schwerbewaffneten Spionen und so allem drum und dran halt.

[smiley:raspberry]
++##+++---@@@@@@@@@@@@---++##+++

Hey - jemand hat meine Signatur geklaut!
Avatar Bulwyf 2009-09-19, 15:55 #4
525 525 525 525
Member since Jan 2009 · 64 posts Location: Fishtown Group memberships: Gilde: Mitglieder, Raid: Mitglieder, Registrierte Benutzer
Äh? wie? wo? was? ich weiß von nichts
Dort treffe ich meinen Vater
Dort treffe ich meine Mutter
Meine Schwestern und meine Brüder
Dort treffe ich dann all jene Menschen
Meiner Ahnenreihe, von Beginn an
Sie rufen bereits nach mir
Sie bitten mich, meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen
Hinter den Toren von Walhalla
Wo die tapferen Männer
Für alle Ewigkeit Leben
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D [smiley:sarcastic] [smiley:veryhappy] [smiley:cheerful] [smiley:slaphappy] [smiley:cheeky] [smiley:tongue] [smiley:razz] [smiley:boggled] [smiley:dopey] [smiley:raspberry] [smiley:eyebrows] [smiley:beady] [smiley:drool] [smiley:eye-popping] [smiley:sorry] [smiley:lookaround] [smiley:worried] [smiley:sigh] [smiley:guilty] [smiley:ashamed] [smiley:weepy] [smiley:bawling] [smiley:sour] [smiley:yuck] [smiley:shy] [smiley:innocent] [smiley:tired] [smiley:yawn] [smiley:smirk] [smiley:mischievous] [smiley:shiftyeyes] [smiley:indifferent] [smiley:irked] [smiley:grumpy] [smiley:melodramatic] [smiley:bigmouth] [smiley:biting] [smiley:hissyfit] [smiley:banghead] [smiley:punch] [smiley:muted] [smiley:footinmouth] [smiley:knockout] [smiley:yummy] [smiley:stirthepot] [smiley:sneeze] [smiley:wave] [smiley:flamed]
Special characters:
Go to forum
Not logged in. · Lost password · Register